Burger

Fausch & Schenk

Die Woodpecker Video-Serie mit Patrick Schenk und Stefan Fausch.

#1 Was wir schon immer wissen wollten

 

Zwei, die sich verstehen: Patrick Schenk und Stefan Fausch zeigten an den Woodpecker Schwingerevents mit viel Witz und Körpereinsatz, was den Schwingsport so faszinierend macht. In unserer Video-Serie zeigen Patrick und Stefan nochmal ihre Lieblingsschwünge und beantworten, was alle schon immer wissen wollten.

Patrick Schenk ist aktiver Eidgenössischer Kranz-Schwinger und Holzbau-Ingenieur. Woodpecker unterstützt den 36-fachen Kranzgewinner in seiner Schwinger-Karriere. Mehr über Patrick erfahren.

Stefan Fausch war Schlussgangteilnehmer am Eidgenössischen in Aarau 2007 und ist heute technischer Leiter des Bündner Schwingerverbandes. Er arbeitet als Massivholzfachmann bei Woodpecker in Landquart.

#2 Lieblingsschwung: Kreuzgriff Fussstich

#3 Lieblingsschwung: Päckli

#4 Lieblingsschwung: Kurz Lätz

#5 Lieblingsschwung: Gammen links

#6 Wann ist ein Sieg ein Sieg?

#7 Lieblingsschwung: Ufrisse

#8 Lieblingsschwung: Graber spezial

#9 Lieblingsschwung: Buur

#10 Lieblingsschwung: Kurz

#11 Lieblingsschwung: Wyberhaken

#12 Lieblingsschwung: Unterarm Schlungg

Patrick Schenk: Holzbau-Ingenieur und Schwinger

Woodpecker ist Sponsoringpartner des Eidg. Kranzschwingers Patrick Schenk.

Bereits 36x hat «unser» Schwinger Schenk Patrick den begehrten Eichenlaub-Kranz gewonnen, zwei davon an Eidgenössischen Schwingfesten – quasi die Olympiade für Schwinger. Ausgerechnet das Vorbereitungsjahr vor dem ESAF war für Patrick Schenk von Verletzungspech begleitet und er musste aufgrund einer Knie-Operation schweren Herzens auf die Teilnahme am Eidgenössischen 2022 verzichten. Aber ein Schwinger bleibt ein Schwinger und Patrick Schenk kommt zurück! Was ihm sein Sport bedeutet und wie er mit dem Rückschlag umgeht, können Sie im Interview nachlesen:

Pfeil Mehr erfahren